Hundeschule Dorenkamp
Hundeschule Dorenkamp
Kirchplatz 3
61203 Reichelsheim
(Wetterau)
 
0151 / 127 127 47
info@hs-dorenkamp.de



Das Team

Rainer Dorenkamp[ Weitere Bilder ]

Rainer Dorenkamp

Leiter der Hundeschule


Zertifikat der Tierärztekammer
				Schleswig-HolsteinRainer Dorenkamp ist Jahrgang 1968 und arbeitet hauptberuflich als Hundetrainer. Schon vor der Gründung seiner Hundeschule im Jahr 2002 beschäftigte er sich intensiv mit dem Thema Hundeerziehung. Im Februar 2010 erhielt er zudem das Zertifikat zum qualifizierten Hundeerzieher und Hundeverhaltensberater.

Es ist als fachkompetenter Referent in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Bei der von CANIS* angebotenen Ausbildung ist er für die praktische Inhalte verantwortlich.

Tanja Elias[ Weitere Bilder ]

Tanja Elias

Hundetrainerin


Tanja Elias ist Dipl.-Sozialarbeiterin mit einer verhaltenstherapeutischen Zusatzausbildung. In ihrer Arbeit begleitet sie Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Durch den eigenen Hund fand sie den Einstieg in die Hundewelt und leitete einige Jahre Welpengruppen, Junghundekurse und Erziehungskurse für erwachsene Hunde. Das Coaching von HundetrainernInnen und ihre Referententätigkeit sind die Bereiche, in denen sie Beruf und Hobby erfolgreich verbindet.

 

"Ständiges Hinterfragen von Altbewährtem und kontinuierliche Weiterbildung sehen wir als Selbstverständlichkeit an. Wer stehen bleibt, geht rückwärts."

* Canis ist ein Zentrum für alle Hunde- und Nichthundehalter, die sich für sachliche Information rund um den Hund interessieren. Neben öffentlich zugänglichen Veranstaltungen, bietet Canis eine hochwertige, kynologische Ausbildung als Studium an.

Impressum  •  © Copyright 2002-2018 Hundeschule Dorenkamp